Das war 2022

Es war ein erfolgreiches Jahr: Unser Tätigkeitsfeld „Software Test Consulting“ wurde weiter ausgebaut. Wir danken unseren Kunden für das Vertrauen und unseren Mitarbeiter:innen für ihre hervorragenden Leistungen und ihr Engagment. OBJENTIS investiert darüber hinaus viel Energie in die Entwicklung von Driverless Test Automation – einer, wie wir überzeugt sind, revolutionären Testautomation, basierend auf Künstlicher Intelligenz. Das Konzept überzeugte bereits viele – große und kleine – Unternehmen.

Im Folgenden teilen wir ein paar bunt gemischte Ereignisse des abgelaufenen Jahres mit Ihnen:

 

Januar

Wir sind kununu Top Company!

Die Plattform Kununu hat uns als Top Company in die Liste der besten Arbeitgeber aufgenommen. Wir freuen uns über die positiven Bewertungen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Januar

Februar

Unternehmen haben auch eine soziale Verantwortung

© by CARE

Am 24. Februar griff die russische Armee die Ukraine an. Millionen Menschen verloren alles, mussten fliehen. OBJENTIS unterstützt von Beginn an Hilfsprojekte vor Ort ebenso wie Menschen, die nach Österreich geflohen sind.

Informationen finden Sie auf unserer Homepage https://objentis.com/social-responsibility/helfen-auch-sie/.

Übrigens: Die neu gestaltete Unternehmenswebseite ist seit Februar „live“.

Februar

März

Auf der Suche nach…

© doriapfob

 

 

 

 

 

 

Die Suche nach den besten Köpfen für unser Team beschäftigt uns in diesem Jahr intensiv: wo immer möglich, suchen wir das Gespräch, im März etwa bei der Langen Nacht der Bewerbung.

März

April

OBJENTIS privat

Büro-Haustiere wären super. Aber welche? Hunde und Katzen kommen leider nicht in Frage, die Diskussion bewegt sich zwischen Schildkröten, Geckos oder Chamäleons. Da muss ein Experte her: wir veranstalten einen Info-Abend mit Tieren zum Angreifen.

April

Mai

Weiterbildung ist angesagt

© derSchindler

 

 

 

 

 

 

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter absolvierten eine intensive Schulung im Bereich Kommunikation und kundenorientiertes Consulting. Das Feedback zeigt einen hohen Zufriedenheitswert.

Mai

Juni

OBJENTIS Optical Character Recognition

© HTL Spengergasse

Zwei Jahre Zusammenarbeit mit Nachwuchstalenten wird erfolgreich abge­schlossen: Die neue OBJ-OCR, gemeinsam entwickelt mit der Hochbegabten-Gruppe der HTL Spengergasse für unser Produkt Driverless Test / Process Automation, geht in Betrieb – und bietet hervorragende Texterkennung.

Juni

Juli

Endlich wieder Sommerfest

© Adrian Almasan

 

 

 

 

 

 

Eine 20-jährige Tradition ist wieder zurück: nach der Corona-Pause endlich wieder ein Event, um sich entspannt auszutauschen – mit Kund:innen, Freund:innen und Mitarbeiter:innen von OBJENTIS – unter dem Sternenhimmel auf unserer Terrasse nach dem Motto „BBQ under the stars“.

Juli

August

We enjoy testing

© Adrian Almasan

Testen könnte nicht spannender sein: Für den Versicherungsbereich entwickelt und implementiert OBJENTIS ein kompaktes Meta-Testkonzept, um Source Code Generatoren automatisch betesten zu können – generierte Automationsfälle testen generierte Softwarelösungen.

August

September

Zwei blaue Schafe

OBJENTIS nimmt soziale Verantwortung ernst, unterstützt zahlreiche Projekte, auch Hilfsprojekte für die Ukraine. Friedliches Miteinander und Toleranz sind zentrale Anliegen. Daher beteiligt sich OBJENTIS am Projekt „Blaue Friedensherde“. Zwei Schafskulpturen im Yves Klein Blau stehen im  Büro. Wir nennen sie „Blue-Mähs“.

September

Oktober

Viel Kopfarbeit braucht eine Balance

 

Wenig bis gar keine Erfahrung im Laufen waren der Ausgangspunkt für einige von uns beim ersten gemeinsamen Lauf-Training im Jänner – inzwischen gehören Night & Business Runs zum Fixpunkt.

Oktober

November

Wir bekommen Verstärkung

© derSchindler

 

 

 

 

 

 

Neuzugang im Management: mit Stefan Simek und seiner langährigen IT Erfahrung in einem internationalen Unternehmen verantwortet ein Top-Berater den Bereich Business Development – beste Voraussetzung für die weitere Expansion!

November

Dezember

Process Automation & more

© derSchindler

Aus unserem Stammbereich Testing kommend rückt Prozessautomation (RPA) immer mehr in den Fokus: Kunden aus der Finanzbranche überlassen Routinen unserem Driverless Automaten – mit dem natürlichsprachlichem Interface definieren Sachbearbeiter:innen was zu tun ist, und überlassen die Durchführung getrost der Maschine.

Last but not least: Der Weihnachtsbaum aus dem letzten Jahr hat überlebt 😊

Dezember
Scroll to Top
Scroll to Top